Hier haben wir eine echte Legende unter den OFFROAD - Lkw's. 


Den MAN KAT 1 mit 8x8 Antrieb.

Er hat vorne Doppellenkachsen die mit einem 25kg digital Servo bewegt werden.

Als Motor ist momentan der Vector K7 und der Truck Puller Brushless Regler von LRP verbaut.

Ein Lichtmodul mit Bremslicht und Blinker ist ebenfalls eingebaut. 

Aber das Modell lässt noch viele Möglichkeiten offen für Umbauten. 


Momentan wird er ein wenig umgebaut und dann in seiner neuen Form erstmals beim SuperScale fahren. 


Momentan bin ich dabei den KAT 1 8X8 ein wenig umzubauen. Ich werde hier dann natürlich Bilder vom fertigen Zustand einstellen und auch welche vom Umbau.

Beim SuperScale wird er dann das erste Mal fahren nach dem Umbau. 


Hier kleine Ausschnitte um die Spannung zu erhöhen. 

So, beim superScale 2019 war es dann soweit und der 8x8 ist in seiner neuen Version zum ersten Mal gefahren. Es werden noch andere Reifen kommen aber ansonsten ist er fertig. 

Dieser KAT ist ein echtes Geländemonster.


Trotz seiner Länge, von immerhin 82cm, seinem Gewicht von knapp 8kg und der vier Achsen, arbeitet er sich durch fast jedes Gelände.


Matsch, Wasser, steiniger Untergrund oder auch steile Anstiege meistert er hervorragend!