Jeder möchte ja mal eine schöne Antenne an seinem Fahrzeug haben, bei manchen Fahrzeugen macht das Sinn (Militär), bei manchen brauchts das nicht, mir sind die zu kaufenden Antennen zu schlecht, oder einfach zu teuer. Also selber bauen!


Variante 1:
Das Material was ich nehme, hatte ich liegen, schöne schwingende Antennen brauchen eine gewisse länge, und Stärke des Antennendrahtes, ich nutze meist einen 0,3mm Stahldraht, und schneide mir die Antennen auf 30cm ab, als Fuss nutze ich eine Düse aus dem Verbrennerbereich, andere gehen aber auch. Den Draht mit Sekundenkleber in der Düse einkleben, oder verlöten, Schrumpfschlau in 3 verschidenen Durchmessern drüber stülpen, einzeln erhitzen, also den Dünnsten zuerst. Farbe drauf und gut ist.


Variante 2:
2 von den besagten Düsen, und eine Kugelschreiberfeder, Schrumpfschläuche, und, diesmal 1,0-1,5mm dicken, und ca.17cm langen Draht.
Die Düsen weden links und Rechts jeweils in die Kugelschreiberfeder reingesteckt, und verklebt. Ich nutze dazu Industriekleber 2.0, der klebt auch Wasser hab ich das Gefühl. Die Enden der Feder dann mit Schrumpfschlauch abdecken, vorher am oberen Ende noch den Antennendraht einkleben, Achtung! Nicht den Draht bis zum Fuss durch schieben, hat sonst keinen Federefeckt, dann auch dort die besagten Schrumpfschläuche aufziehen, erhitzen, und gut ist, Farbe drauf, angebaut, Fertig!!  


Es ist kein Hexenwerk, es gibt andere Bastler, die nutzen andere Materialien, ausser, die Kugelschreiberfeder.

lg Karsten500