Ich grüße euch,


viele haben ja in ihren Fahrzeugen mehrere 6 Volt verbraucher, wo das bec vom regler mitunter leicht überlastet wird, durch massives Licht, Winden, Sound und Rauchmodule und mehrere Lenkservos.


Da gibt es von Hobbywing das gute 10a-ubec Modul, welches bis 6s Lipo's bedient werden kann. 


Leider ging es mir auf den Sack, dass man zig tausende Schalter bedienen musste, um fahrbereit zu sein.


Also hab ich kurzerhand den Schalter vom ubec abgeschnitten, am Signalkabel vom Regler das Plus-kabel abgeklemmt, und an diese abgeklemmte Leitung und dem Minus ein kleines 6v Relais mit einem Wechselkontakt angeschlossen. Schaltet man den Regler an, schaltet auch das Relais an. An dem Wechslerkontakt des Relais hab ich nun die zwei Kabel angelötet, wo vorher der Schalter des ubec's dran war, darauf ist zu achten, dass dabei der Kontakt genommen wird, wo man durchgang hat, wenn der Regler aus ist.


Desweiteren ist darauf zu achten, dass die beiden Kabelpaare über Ringleitungen miteinander verbunden sind, also rot mit rot, und schwarz mit schwarz, da das ubec sonst die eingestellte Spannung nicht sauber einregeln kann.


in diesem sinne, euer DerLiebeNic...